Coaching für Mensch mit Hund

 

*gemeinsam finden wir heraus wie ich euch gezielt unterstützen kann*

 

ZüriDog bietet qualitätsgeprüftes Hundetraining nach dem cumcane familiari Ausbildungskonzept an.

Mein Trainingskonzept basiert auf aktuelle Kenntnisse der Verhaltensbiologie, Lerntheorie und der Erwachsenenbildung, nach dem Prinzip der positiven Verstärkung (z.B. Klicker oder Markerwort) und der bedürfnisorientierten Belohnung. Ich begleite dich und deinen Hund mit einem unterstützenden Trainingskonzept, der eure Mensch-Hund-Bindung vertieft und Wissen über Ausdruck, Lernverhalten und die Bedürfnisse deines Partners vermittelt.

 

Aversives Verhalten oder Gewalt im Umgang mit Hunden lehne ich ab. Es gibt viele positive Möglichkeiten mit den richtigen Werkzeugen deinen Hund in das gewünschte Verhalten zu lenken und zu begleiten.

 

Meine Philosophie ist:

Je mehr ein Hund bestärkt wird, in dem, was er gut macht, desto weniger treten unerwünschte Verhaltensmuster auf. Das gewünschte Verhalten löst das unerwünschte Verhalten ab.

 

Die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung liegt in einem respektvollen und verständnisvollen Umgang miteinander, und ist das Fundament, um zu einem starken Team zusammenzuwachsen.

 

Als zertifizierte Hundetrainerin bin ich stets bestrebt mein aktuelles Wissen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vermitteln und besuche stetig Fortbildungen, um mir diese anzueignen. Zudem lasse ich mich in regelmässigen Abständen von cumcane familiari überprüfen und rezertifizieren.

Als geprüftes Netzwerkmitglied kann ich jederzeit auf das umfangreiche Wissen meiner Trainer-Kollegen zurückgreifen.