Tagesablauf

              Ein Tag mit mir....                     

 

 

 

Ca. 7:30 – 8.30 Uhr

Die Abholung findet bei dir zu Hause oder an deinem Arbeitsplatz statt. Ich hole deinen Hund mit meinem klimatisierten und tiergerecht ausgestatteten Hunde mobil ab.

Die individuellen Bedürfnisse und die Betreuung meiner Schützlinge stehen für mich an erster Stelle. Um dies so zu gewährleisten, wie ich es mir für meinen eigenen Hund wünschen würde, bin ich mit einem kleinen Rudel unterwegs.

 

Ca. 8:30 – 10:30 Uhr

Wir starten in den Tag mit einem ca. 2- stündigen Spaziergang. Die von mir ausgewählten Orte befinden sich in und um Zürich herum. Je nach Wetterlage und Hundegruppe finden diese in Wäldern, auf Wiesen oder am Wasser statt.

Mir liegt das Hundewohl sehr am Herzen, darum ist es mir wichtig, dass auf jedem Spaziergang sowohl Aktion als auch Ruhephasen integriert sind. Von Schnüffelarbeit bis hin zu aktiven Spieleinheiten und ausgiebigen Streichel Einheiten finden auf jeden Spaziergang seinen Anklang. Der Ausgleich zwischen körperlicher und geistiger Arbeit der Hunde ist essenziell für einen zufriedenen Vierbeiner.

 

Ca. 10:30 – 14:00 Uhr

Nachdem sich die Hunde auf dem Spaziergang sowohl mental als auch körperlich auslasten konnten, beginnt nun die Zeit wo sich alle Vierbeiner in der Hunde Lounge entspannen können. Mein Atelier ist gemütlich und hundegerecht eingerichtet. Deinem Vierbeiner erwartet ausreichend Platz und ein eigenes Körbchen, zum Teil auf verschiedenen Ebenen ausgerichtet und bietet genügend Rückzugsmöglichkeiten. Jetzt heisst es Dösen, Schlafen oder ausgiebige Kuscheleinheiten von mir oder auch die Anwesenheit der Hundekumpels genissen.

 

Ca. 14:00 – 15:30 Uhr

Jetzt ist der Endspurt angesagt. Auf dem ca.1,5- stündigen Spaziergang können nochmals alle Hunde ihrer Energie freien Lauf lassen. Spielen, Schnüffeln oder auch einfach nur «Sein».

 

Ca. 15:30 -16:30 Uhr

Nachdem dein Hund abwechslungsreiche Stunden im Rudel verbracht hat, bringe ich deine Fellnase ausgelastet und zufrieden wieder in seine bekannte Wohlfühlzone zurück.